Tag der offenen Tür am 25.03.2017

Vergangenen Samstag hatte das Zentrum erneut eingeladen, das Team und unsere Disziplinen kennen zu lernen. Ab dem Morgen waren die Schnupperstunden und unser Foyer voll belegt, manchmal mussten wir sogar improvisieren um für die vielen Gäste Platz zu schaffen.

 

Herzlichen Dank allen die mitgewirkt haben und allen, die da waren und die sich auf Yoga und Kaha®, Qigong und TaiChi, ZIlgrei® und Faszientraining und vieles mehr eingelassen haben.

Tag der offenen Tür am 19.03.2016

Impressionen

T'ai Chi Vorführung - mit Übenden aus laufenden Kursen

Gesundheitsmesse 04. bis 06.03.2016

"Zentrum für klassisches T'ai Chi Ch'uan und Qigong" - Eröffnung am 09.01.2016

Die Eröffnung unseres Zentrums Anfang Januar 2016 war ein großer Erfolg. Viele Interessierte und Neugierige informierten sich über unsere Angebote, verfolgten die Vorträge und nahmen an den Übungseinheiten Teil.

Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmerinnen, Helferinnen und Unterstützern an diesem Tag!

Willkommensrunde und mit Gästen im Gespräch

T'ai Chi Vorführung und Schnuppern

Offene Übungsstunden im Schlosspark Burgellern 2015

Von Juni bis August konnten Neugierige im wunderschönen Park von Schloss Burgellern (bei Scheßlitz) alle 2 Wochen in offenen Übungsstunden TaiChi und/oder Qigong ausprobieren. Für eine günstige Stundengebühr von 5€ fanden sich an diesen Tagen teilweise bis zu 15 Übende ein:

Termine: Mittwoch 10.06., 24.06., 08.07., 22.07., 05.08., 19.08.

Die Uhrzeiten waren arbeitnehmerfreundlich am späten Nachmittag/frühen Abend gelegt, im Anschluss konnten wir einige Male noch sehr angenehm auf der Terrasse des Hotels etwas essen und trinken.


Vielen Dank an Frau Kastner und ihr Team, dass wir dort üben durften. Und vielen Dank an die vielen TeilnehmerInnen, es hat sehr viel Spass gemacht!

TaiChi Gruppe bei der "Abwehr rechts"
TaiChi Gruppe bei der "Abwehr rechts"
Blick auf's Schlosshotel vom Übungsplatz.
Blick auf's Schlosshotel vom Übungsplatz.

Qigong im Park 2014

Zum siebten Mal findet 2014 die bundesweite Aktion „Qigong im Park“ statt.

Wer schon immer einmal Qigong kennen lernen wollte, findet hier eine Gelegenheit, unter Anleitung erfahrener Lehrerinnen und Lehrer die Wirkung des Qigong am eigenen Leib zu erfahren. Die aus der fernöstlichen Kultur stammenden Übungsformen beziehen Körper und Geist gleichermaßen ein: Die einfachen fließenden Bewegungen entspannen und energetisieren.

In Bamberg biete ich gemeinsam mit Kerstin Waldvogel 6 Termine über einen Zeitraum von gut zwei  Monaten an:

 

Ort: Hölzerner Pavillon im Hain (am Eingang Parkplatz/Wilhelm Löhe Heim)

Termine: Mi 11.06., 09.07., 23.07.

Uhrzeit: 08.30 - 09.30 Uhr

Lehrerin: Andrea Beller

 

Ort: Erba-Insel (Historischer Garten)

Temine: Mi 25.06., 02.07., 16.07.

Uhrzeit: 18.30 - 19.30 Uhr

Lehrerin: Kerstin Waldvogel

 

 

"Qigong im Wald" auf der Wellness-Messe Strullendorf 2013 - Rückschau

Am 22./23. Juni 2013 fand zum 9. Mal die beliebte Wellness-Messe im Paradies der Sinne in Strullendorf bei Bamberg statt.

 

Auch heuer konnten viele Besucher wieder bei "Qigong im Wald" mitmachen und diese fernöstliche Entspannungstechnik kennen lernen. Im oberen Teil des Messe-Geländes fanden sich in einem lichten Wald verschiedenen Pavillons. Dort trafen wir uns mehrmals am Tag, um jeweils ca 30 bis 40 Minuten Qigong zu üben.

 

Wie im letzten Jahr fand dieses Angebot regen Zulauf. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Organisatoren und bei den vielen Besuchern nochmals herzlich für ihr Vertrauen bedanken.

 

Ihre Andrea Beller

Qigong und Taijiquan - Eindrücke von der Wellness Messe Strullendorf am 23./24.06.2012