Yoga und Body Work - Kraft schöpfen in der Wunderburg

Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Die Unterrichtseinheiten kombinieren Asanas, Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen. Die Ausübung der Asanas soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele durch einen kontrollierten Atem und Konzentration verbessern. Angestrebt wird eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit.

Yoga mit Ina

Mittwoch 09.00 Uhr Yoga am Morgen

je 75 Min. laufender Kurs bis 13.12.

 

Freitag 17.00 Uhr Yin Yoga mit Faszientraining

laufender Kurs bis 15.12.

NEU 2018 10 x 75 Min. ab 12.01.2018/Kurs Nr. 180112-YY-Fr1700

 

Freitag 18.30 Uhr Power Yoga

laufender Kurs bis 15.12.

NEU 2018 10 x 60 Min. ab 12.01.2018./Kurs Nr. 180112-PY-Fr1830

Body Work mit Ina

Mittwoch 10.30 Uhr Body Work

je 45 Min. laufender Kurs bis 13.12.

 

Freitag 16.00 Uhr Body Work

je 45 Min. laufender Kurs bis 15.12.

NEU 2018 10 x 45 Min. ab 12.01./Kurs Nr. 180112-BW-Fr1600

Yoga mit Tina

Hatha Yoga

Montag 18.45 Uhr

NEU 10 x 75 Min. ab 08.01./Kurs Nr. 180108-HY-Mo1845

 

Ausweichtermin:

Montag 18.45 Uhr

NEU 10 x 75 Min. ab 08.01./Kurs Nr. 180108-HY-Mo2015

 

Kursgebühren

Kursgebühren Yoga:

10 x 60/75 Min. 120 €

 

Einzelne Yoga Einheiten (Teilnahme möglich wenn Platz im jeweiligen Kurs, bitte vorher abfragen):

60/75 Minuten: 15 €

 

Kursgebühr Body Work:

10 x 45 Min. 90 €

 

Einzelne Body Work Einheit (Teilnahme möglich wenn Platz im jeweiligen Kurs, bitte vorher abfragen):

45 Minuten: 12 €

 

Mitglieder frei, begrenztes Platzkontingent!

zur Anmeldung.


Yoga mit Ina Beller

Quelle "Oliver Duke Photography"
Quelle "Oliver Duke Photography"

Ina, 27 Jahre, unterrichtet seit ca 4 Jahren in einem Frauen-Fitness-Studio in Erlangen und hat in dieser Zeit ihr duales Studium zur Fitnessökonomin erfolgreich abgeschlossen.

 

Yin Yoga stellt den Gegenpol zu allen kraftvoll-dynamischen Yoga-Stilen dar. Da die Übungen im Yin Yoga passiv und ohne Kraftaufwand ausgeführt werden, wird dem Körper eine sehr tiefgehende Dehnung und Entspannung geboten, die nicht nur die Muskulatur, sondern auch die tiefer liegenden Schichten, wie beispielsweise das Fasziengewebe, durchdringt.

Im Yin Yoga werden Asanas bis zu 5 Minuten oder sogar länger gehalten, wodurch es Körper und Geist ermöglicht wird vollständig loszulassen.

Yin Yoga eignet sich daher besonders für alle diejenigen, die ihre Beweglichkeit und ihr körperliches Wohlbefinden nachhaltig fördern möchten und gleichzeitig mehr Ruhe und Ausgeglichenheit im Alltag suchen.

 

Power Yoga - kraftvoll, dynamisch, energetisch, anspruchsvoll. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie Zweifel haben ob diese Yogaform für Sie geeignet ist.

Yoga mit Tina Ferenz

Foto: Tina Ferenz
Foto: Tina Ferenz

Tina, 46 Jahre, hat lange Jahre Übungspraxis in Yoga und Pilates und unterrichtet bei uns ab Januar 2018 Hatha Yoga nach Sigmund Feuerabendt.

 

Sigmund Feuerabendt ist Yoga-Altmeister, geb. 1928, und Leiter der Ersten Deutschen Yogaschule (E.D.Y) in Berlin, Ingolstadt, Bayreuth, gegründet von Boris Sacharov. Er ist Mitbegründer des abendländischen Ur-Yoga und der S.A.T.-Entspannung (selbstaktives Training) und Autor zahlreicher Bücher zum Thema Yoga und Philosophie.

 

Feuerabendt-Yoga bedeutet Ur-Yoga mit harmonischen Asana-Reihen unter Berücksichtigung von Fließsatz und Gegenstellung. Dieser Yoga bedeutet Üben der Ganzheit von Körper-Seele-Geist. Ziele sind Steigerung der körperlichen und geistigen Beweglichkeit, sich selbst in seiner Ganzheit erleben, das innere Wohlgefühl steigern und Gesundheit und Glück selbstaktiv unterstützen.

Body Work

Body Work vereint Elemente aus Yoga, Pilates und funktionellem Eigengewichtstraining zu einem intensiven Ganzkörperworkout. Fließendes Üben im Atemrhythmus ermöglicht eine Stabilisierung der Körpermitte, Verbesserung der Körperhaltung und Kräftigung bis in die Tiefenmuskulatur. Übungen können durch Variation an die jeweilige körperliche Verfassung angepasst werden und bieten somit jedem Teilnehmer ein individuelles Training.

 

zur Anmeldung

Foto: Ina Beller
Foto: Ina Beller